Kurztext - Rolf Lutterbeck

Direkt zum Seiteninhalt

Kurztext

Informationen > Erfahrung

Rolf Lutterbeck,  Bad Homburg
Integral-systemischer, spiritueller Coach, Berater & Ausbilder
Diplom-Informatiker, DVNLP-Mastercoach

Website: www.RolfLutterbeck.de, E-Mail: info@rolfl.de

Kurztext:
Rolf Lutterbeck war in den 80er-Jahren als Diplom-Informatiker in der Softwareentwicklung tätig. 1990 wechselte er in die Unternehmensberatung und begann im gleichen Jahr zu meditieren. Seit 1996 ist er selbständiger integral-systemischer Berater, Coach & Trainer. Seine ganzheitliche Vorgehensweise orientiert sich an dem Integralen Ansatz von Ken Wilber, den Systemischen Prinzipien nach Prof. Varga von Kibéd und seinen tiefen spirituellen Erkenntnissen. Sein spirituelles Wissen ist beeinflusst durch Wulf Mirko Weinreich und Gerhard Höberth.

Kurztext Ich-Form:
In den 80er-Jahren war ich als Diplom-Informatiker in der Softwareentwicklung tätig. 1990 wechselte ich in die Unternehmensberatung und begann im gleichen Jahr zu meditieren. Seit 1996 bin ich selbständig als integral-systemischer Berater, Coach & Trainer. Meine ganzheitliche Vorgehensweise orientiert sich insbes. am Integralen Ansatz von Ken Wilber, den Systemischen Prinzipien nach Prof. Varga von Kibéd und meinen tiefen spirituellen Erkenntnissen. Mein spirituelles Wissen ist beeinflusst durch Wulf Mirko Weinreich und Gerhard Höberth.

Längerer Text:
Rolf Lutterbeck studierte Anfang der 70er-Jahre Informatik an der Universität Dortmund (Abschluss als Diplom-Informatiker). Als Projektleiter von vielen Entwicklungsprojekten und später als Leiter der Software-Entwicklung (in einem internationalen TK-Unternehmen) sammelte er Führungserfahrung. 1990 zog er nach Bad Homburg und arbeitete als Unternehmensberater. Er begann im gleichen Jahr zu meditieren, was dazu führte, dass er sich 1996 als integral-systemischer Berater, Coach und Trainer selbständig machte.

Seine ganzheitliche Vorgehensweise orientiert sich insbesondere an dem Integralen Ansatz von Ken Wilber, den Systemischen Prinzipien nach Prof. Varga von Kibéd und seinen spirituellen Erkenntnissen.  Sein spirituelles Wissen ist beeinflusst durch Wulf Mirko Weinreich (tiefe Bewusstseins-Prozesse) und Gerhard Höberth (Evolutionärer Idealismus).

Sein Angebot umfasst integral-systemisches, spirituelles Coaching, integrale Seminare (z.B. Spiral Dynamics, StAGES, Retreats) und kompakte Ausbildungen zum Integral-operationalen Strukturaufsteller  (IOSA-Practitioner- und Master-Stufe) und zum Integralen Praktiker (in der Beratung und im Coaching).

Zurück zum Seiteninhalt